Startseite | Impressum | Datenschutz

GinkgoLand.de

Unser Leitfaden

Die Philosophie und der Zweck unseres Angebotes, der Wiedervermehrung des Ginkgo biloba, soll der Pflanze selbst dienen.
Mit der Verbreitung und Anpflanzung neuer Exemplare dieses urweltlichen, lebenden Fossils, an den unterschiedlichsten Orten unserer Erde können auch Sie mithelfen den letzten Überlebenden einer ehemals weltweit verbreiteten, eigenen Pflanzenpopulation wieder überall auf der Erde einen Platz zu geben.
In den entlegenen Bergtälern, in China’s Zhejiang Provinz, in dem Tian Mu Shan Reservat, in einem Gebiet, in dem menschliches Leben schon seit ungefähr 1500 Jahren nachweisbar ist, hat der Baum in der Natur überlebt.
Dort wachsen noch ca. 200 - 250 uralte Ginkgobäume am Ufer eines Flusses, ebenso an den Berghängen dieses imposanten Tales.
Alle anderen Ginkgo Bäume weltweit wurden von Menschenhand gepflanzt.
Wir arbeiten als Familienunternehmen seit 1992 in Weimar.
Unser heutiges Konzept ist entstanden aus dem persönlichen Hobby und der Leidenschaft für den Ginkgo - mit all seinen Facetten sowie der praktischen Erfahrung, dem täglichen Umgang mit Menschen aus aller Welt, die unser Haus alljährlich besuchen.
Uns ist bewußt, daß wir nur mit sehr viel Selbstdisziplin und Wahrnehmung für den Anderen, sei es als Kunde, Lieferant, Mitarbeiter oder das eigene Mitglied der Familie- es erreichen, den Sinn des Ganzen im Auge zu behalten. Die Fruchtbarkeit unserer Leistung für andere ist eine wahre Hilfe zur Selbstverwirklichung. Auch letztendlich für uns selbst.
Wir sind echt interessiert an kulturell interessierten Menschen, an Kunden, den Bedürfnissen und deren Erfüllung.
Nur das sichert und rechtfertigt unsere Existenz als Unternehmen.
Wir arbeiten in Weimar - mitten in Deutschland. Klassik, Geschichte und Kultur wie nirgendwo anders. Wir lieben diese Stadt.
Dialog ist für uns die beste Kommunikation und dazu betrachten wir das Zuhören als ersten Schritt.
Wir möchten in unserem Tun mit neuen, modernen, machbaren Ideen reale Zufriedenheit erreichen - auch und besonders unter der Beachtung natürlicher Ressourcen.

Anzeige:

  © Ginkgo-Haus-Weimar.de